Solo Sailor

Information according §5 TMG:

Website www.solosailor.eu

Hagen Heckel
Mohlstrasse 70
72074 Tübingen
F.R.G.
mail (at) solosailor.eu

Copyright 2019. All contents of this website are protected by copyright. Offered cutting patterns may not be used commercially.

Liability Contents

As a service provider I am responsible according to § 7 Abs.1 TMG for own contents on these sides after the general laws. However, according to §§ 8 to 10 TMG I am not obligated to provide transmitted or stored third-party information. or to investigate circumstances that indicate illegal activity.

Obligations to remove or block the use of information in accordance with general laws remain unaffected by this. A liability in this respect is however only possible from the time of knowledge of a concrete infringement. As soon as I become aware of such infringements, I will remove these contents immediately. A guarantee or responsibility for completeness, editorial and technical errors, omissions, etc. as well as the correctness of the information on this Internet offer cannot be taken over.

Liability for links

My offer contains links to external websites of third parties, on whose contents I have no influence. Therefore I cannot take any responsibility for these external contents. The respective provider or operator is always responsible for the contents of the linked pages. The linked pages were checked for possible violations of the law at the time of linking. I was not aware of any illegal content at the time of linking.

A permanent control of the contents of the linked pages is, however, not possible without concrete clues of a Violation of rights unreasonable. If I become aware of any legal infringements, I will immediately remove such links.

Copyright

The contents and works on these pages created by the site operators are subject to German copyright law. Duplication, processing, distribution and any form of commercialization of such material beyond the scope of the copyright law shall require my prior written consent. Downloads and copies of this site are only permitted for private, non-commercial use.

Insofar as the content on this site was not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular, contents of third parties are marked as such. No warning without prior contact: Should you nevertheless become aware of a copyright infringement, please notify me accordingly with no cost. If I become aware of any infringements, I will remove such content immediately.

Change in the information provided

I reserve the right to change the information provided without prior notice, to add or remove.

Cookies

Cookies are not used in the context of my web presence.

Use Social Plug-in

Social-Plug-Ins are not used in the context of my web presence.

Privacy policy on my website

General information

The following information provides a simple overview of what happens to your personal data, when you visit my website. Personal data is all data with which you can be personally identified.

Data collection on my website

The data processing on this website is carried out by the website operator: Speedbone Internet & Connectivity GmbH, Alboinstr. 36-42, 12103 Berlin and Google-Analytics.

How do I collect your data?

Your data could on the one hand be collected by you communicating it to me. This could be data you enter in a contact form, for example.

Other data is automatically collected by the website operator's IT systems when the website is visited. These are mainly technical data (e.g. Internet browser, operating system or time of the page call). These data are collected automatically and according european data protection regulation, as soon as you enter my website.

What do I use your data for?

A part of the data is collected to ensure that the website is error-free. Other data may be used to analyze your user behavior.

What rights do you have over your data?

You have the right at any time and free of charge to receive information about the origin, recipient and purpose of your stored personal data. You also have the right to demand the correction, blocking or deletion of this data. For this you can contact us at any time under the address indicated in the imprint. In addition, you have the right to appeal to the responsible supervisory authority.

server log files

The provider of these pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to it. These are:

A merging of these data with other data sources is not performed.

The basis for data processing is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO, which permits the processing of data to fulfil a contract or pre-contractual measures.

General information and mandatory information

Privacy protection

The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. I treat your personal data confidentially and according to the legal data protection regulations as well as this data protection explanation.

When you use this website, various personal data is collected. Personal data is data with which you can be personally identified. This privacy statement explains what information we collect and how we use it. It also explains how and for what purpose this is done.

I would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. communication by e-mail) can be subject to security vulnerabilities. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

Withdrawal of your consent to data processing

Many data processing operations are only possible with your express consent. You can revoke your consent at any time. For this purpose, an informal e-mail notification to us is sufficient. The legality of the data processing carried out until the revocation remains unaffected by the revocation.

Contradiction against advertising mails

The use of published postal addresses, telephone or fax numbers and email addresses for marketing purposes is prohibited, offenders sending unwanted spam messages will be punished. The operators of these pages expressly reserve the right to take legal action against unsolicited mailing or e-mailing of spam and other similar advertising materials.

up


back to Startpage

Solo Sailor

Angaben gemäß §5 TMG:

Webseite www.solosailor.eu

Hagen Heckel
Mohlstrasse 70
72074 Tübingen
mail (at) solosailor.eu

Copyright 2019 Alle Inhalte dieser Webpräsenz sind urheberrechtlich geschützt. Angebotene Schnittmuster dürfen für den privaten Gebrauch verwendet werden.

Haftung Inhalte

Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen. Eine Gewähr oder Verantwortung für Vollständigkeit, Fehler redaktioneller und technischer Art, Auslassungen usw. sowie die Richtigkeit der auf diesem Internetangebot befindlichen Information kann nicht übernommen werden.

Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren für mich zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt: Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis ohne Kostennote. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Änderung der bereitgestellten Informationen

Ich behalte mit das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung die bereitgestellten Informationen zu ändern, zu ergänzen oder zu entfernen.

Cookies

Cookies werden im Rahmen meiner Webpräsenz nicht verwendet.

Nutzung von Social-Plug-in

Social-Plug-Ins werden im Rahmen meiner Webpräsenz nicht verwendet.

Datenschutz auf meiner Webseite

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie meine Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können.

Datenerfassung auf meiner Website

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber: Speedbone Internet & Connectivity GmbH, Alboinstr. 36-42, 12103 Berlin.

Wie erfasse ich Ihre Daten?

Ihre Daten könnten zum einen dadurch erhoben werden, dass Sie mir diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch IT-Systeme des Websitebetreibers sowie Google-Analytics erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch und Datenschutz konform, sobald Sie meine Website betreten.

Wofür nutze ich Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Ich behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Widerspruch gegen Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Datenerfassung auf meiner Website

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an ihn übermittelt. Dies sind:

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

zurück zur Startseite